Archiv für 22. Januar 2011

Hallo Welt!

Samstag, 22. Januar 2011

… so oder ähnlich beginnen sie doch (fast) alle, die Tutorials, die einem helfen wollen, eine neue Programmiersprache zu erlernen. Dabei steht das „Hallo Welt!“ normalerweise als erste ausgegebene Zeile auf dem Anzeigegerät – und voilá, so der Tenor, das erste kleine Programm ist fertig und funktioniert. Klasse!

Und so beginne ich mein erstes Blog eben auch mit diesem Satz.  Dieses Experiment soll mir helfen, einige der Gedanken loszuwerden, die ich mir den lieben langen Tag so zusammenreime, schließlich entlastet angeblich nichts das Hirn so gut, wie wichtiges (aber vor allem auch unwichtiges) abzulegen – denn dann muss man keine Energie mehr darauf verwenden, es nicht zu vergessen 😉

Dauf bauend, dass das funktioniert hoffe ich, ab und an ein paar Impulse für meine verschiedenen Bastel-Projekte (mehr dazu ein andermal) zu entwickeln – denn viele gute Ideen kommen einem ja, wenn man sie gerade nicht erwartet, nicht wahr?

Und nun zum Schluss noch einmal brav der Standardsatz der Tutorials als Abschluss der ersten gesiebten Gedanken:

„Hallo Welt!“